Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den vollen Funktionsumfang bereitzustellen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Mehr erfahren
OK
Autohaus Logo
UnsereLeidenschaft
Mazda Logo
Nissan Logo
Suzuki Logo
Piaggio Logo
Instagram
Google
Startseite
Mazda
Mazda News
Mazda Neuwagen Modelle
Mazda Neuwagen
Mazda Tageszulassungen
Mazda Vorführwagen
Probefahrt vereinbaren
Prospekte anfordern
Suzuki
Suzuki News
Suzuki Fahrzeuge
Probefahrt vereinbaren
Nissan
Probefahrt vereinbaren
Prospekte anfordern
Piaggio
Piaggio APE
Piaggio 50 Kastenwagen
Piaggio Porter
Porter NP6
Probefahrt vereinbaren
Prospekte anfordern
Fahrzeugangebot
Neuwagen
Tageszulassungen
Vorführwagen
Gebrauchtwagen
Probefahrt vereinbaren
Prospekte anfordern
Service
Teile und Zubehör Angebote
Ersatzteilanfrage
Werkstatttermin anfragen
News & Events
S&R News
Galerie
Videos
Kontakt
Wir über uns
Team
Kontaktanfrage
Rückrufservice
Probefahrtanfrage
Werkstattterminanfrage
Live Präsentation
Nissan Qashqai
CX-80
Der neue Mazda CX-60
NissanTownstarKastenEV
NissanPrimastarSeaside
Nissan Nutzfahrzeuge
Schnellsuche Treffer anzeigen

S&R News

Unsere Antriebsarten

Der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug muss kein großer Schritt sein.
Dank der zahlreichen verschiedenen Optionen gibt es auch ein Fahrzeug, das perfekt zu Ihnen passt.

Mild-Hybrid-Antrieb für mehr Effizienz
Mild-Hybrid-Fahrzeuge sind die einfachste Möglichkeit, auf ein elektrifiziertes Fahrzeug umzusteigen. Ein Benzinmotor treibt die Räder an, während eine elektrische Batterie die Beschleunigung an Steigungen oder beim gleichmäßigen Fahren unterstützt. Die einzigen Veränderungen, die Sie bemerken werden, sind der geringere Kraftstoffverbrauch und ein angenehmeres Fahrgefühl – vor allem im Stop-and-go-Verkehr.
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,0; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 115–114 (nach WLTP-Testzyklus)


Hybridantrieb – das aufregende Fahrgefühl der Elektromobilität
Bei Hybridfahrzeugen wird der konventionelle Verbrennungsmotor um einen Elektromotor ergänzt, um zahlreiche Vorteile des elektrischen Antriebs zu nutzen, ohne das Auto aufladen zu müssen. Das System wechselt automatisch zwischen Elektroantrieb und Verbrennungsmotor oder kombiniert beide Systeme – abhängig davon, wie viel Gas Sie geben.
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,0; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 115–114 (nach WLTP-Testzyklus)


e-POWER, eine leistungsstarke Kombination
e-POWER ist die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. Die Leistung ist mit der eines Elektrofahrzeugs vergleichbar, Emissionen und Betriebskosten können gesenkt werden, und da Sie keinen Strom tanken müssen, müssen Sie Ihre Fahrgewohnheiten nicht ändern. Das System nutzt auch die Energierückgewinnung beim Bremsen, um die Batterie zu laden.

100 % elektrische Leistung für die Mobilität der Zukunft
Ihr Fahrzeug wird von einem Elektromotor und einer Batterie angetrieben und Sie müssen nie mehr an einer Tankstelle halten. Elektromobilität ist sauber, leise, effizient und günstiger, aber Sie müssen die Batterie aufladen, was bei längeren Fahrten eine gewisse Planung und die Installation einer Wallbox erfordert.

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick

  Mild-Hybrid Antrieb Vollhybrid Antrieb e-Power  100% Elektroantrieb
Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor Beide Systeme Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja Ja Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen Deutlich reduzierte Emissionen Noch geringere Emissionen Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0% 67%* 100% 100%


Unsere Antriebsmodelle

Mild-Hybrid Antrieb Vollhybrid Antrieb
e-Power  100% Elekroantrieb


Legende

Getriebe Verbennungsmotor Elektromotor Batterie Wechselrichter Generator

zurück zur Übersicht
Öffnungszeiten
Service
Mo. - Fr.: 07:30 - 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Verkauf
Mo. - Fr.: 08:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Rückrufservice
Rückrufservice
Sie wünschen, dass unsere Mitarbeiter Sie zurückrufen?
Kein Problem:




Anfrage absenden
Anfahrt
Anfahrt
Kontakt Impressum Datenschutz/AGBs Seite drucken
cms by modix
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und, soweit anwendbar, zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.